Hand aufs Herz: Wer liest schon bei Google mehr als das, was auf der ersten Seite zu finden ist? Fast alle Internetnutzer klicken lediglich auf den ersten Treffer, wenn sie eine Suchmaschine verwenden. Aus diesem Grund müssen Suchanfragen punktgenau landen – am besten selbstverständlich auf der ersten Seite. Mit Search Engine Optimization (was sich ins Deutsche mit „Suchmaschinenoptimierung“ übersetzen lässt) können Sie Suchanfragen gezielt und zu Ihren Gunsten beeinflussen. Dabei spielt es für uns überhaupt keine Rolle, welches Produkt Sie verkaufen möchten: Wir sorgen mittels Search Engine Optimization dafür, dass Ihre Treffer dort landen, wo sie hingehören – ganz nach oben!
Jeden Tag lesen und hören wir von der Digitalisierung, vom zweiten Maschinenzeitalter oder von der Industrie 2.0. Immer mehr Unternehmen bieten Ihre Dienstleistungen deshalb online an: Denken Sie nur an die unendlich vielen Online-Händler. Fest steht aus diesem Grund: Heutzutage ist Search Engine Optimization ein fester Bestandteil eines erfolgsversprechenden Marketing-Plans. Denn: Wer beispielsweise nach neuen Schuhen sucht, wird eher zum Smartphone greifen und googlen, als ein Prospekt aufzuschlagen. Vor allem dann, wenn Sie sich auf eine Nische im Markt konzentriert haben, lohnt sich Search Engine Optimization. Denn in diesem Fall sichern Sie sich mittels Search Engine Optimization deutliche Vorteile gegenüber vergleichbaren Wettbewerbern.
Wissen Sie zufälligerweise, wie eine Suchmaschine wie Google oder Bing funktioniert? Das Zauberwort lautet hier: Algorithmus. Was – zugegeben – nach höherer Mathematik klingen mag, meint im Kern nichts anderes als einen ausgewählten Suchprozess. Um genau zu sein: Suchmaschinen bevorzugen vor allem Website-Texte, die nicht nur besonders lang sind, sondern auch eine bestimmte Anzahl an Schlüsselbegriffen beinhalten. Genau darauf stimmen wir unsere Search Engine Optimization ab: Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir die genaue Zielgruppe Ihres Produktes oder Ihrer Dienstleistung, bestimmen eine gewisse Anzahl an Keywords und produzieren schließlich für Sie die sogenannten SEO-Text mit der definierten Schüsselwort-Dichte. So können Sie sich sicher sein, dass die Search Engine Optimization fruchtet und Ihre Website eine gute Positionierung bei der Suchanfrage erreicht.
Lesefreundlichkeit, interessante Themen, wissenswerte Neuigkeiten – das macht einen guten Text aus. Bei Search Engine Optimization ist das nicht anders: Wir legen großen Wert darauf, dass unsere SEO-Texte nicht nur in einwandfreiem und grammatisch korrektem Deutsch geschrieben, sondern auch ansprechend aufbereitet sind. Gigantisch lange Bandwurmsätze oder langweiliges Herumgerede sind absolute No-gos, wenn es um Search Engine Optimization geht. Unser Ziel hingegen ist es, den Sachverhalt exakt auf den Punkt bringen und in den Rohtext die wichtigste Zutat der Search Engine Optimization einzustreuen: attraktive Keywords, nach denen Ihre Kunden suchen. Steigen Sie ein und fahren Sie mit!