Hand aufs Herz: Jeder Unternehmer mit Marketingerfahrung hat schon einmal davon gehört und sich mehr oder weniger intensiv mit den Vor- und Nachteilen dieser Marketingform beschäftigt: die Suchmaschinenoptimierung. Doch was ist SEO eigentlich? Woraus besteht sie? Was macht sie aus? Wie funktioniert sie? Und vor allem: lohnt sich der ganze Aufwand?
Die Antwort auf die letzte Frage ist einfach: ja, es lohnt! Denn Suchmaschinenoptimierung zählt seit vielen Jahren zu den langfristig effizientesten Marketingformen im Onlinemarketing und zeichnet sich durch stetig wachsende Erfolge bei – im optimalen Fall – sinkendem Budget aus. Wie das geht? Mit einem stringenten Konzept und einer exzellenten SEO-Agentur. Ihr zuverlässiger Partner: Ivensio!
Denn unter Suchmaschinenoptimierung verstehen wir mehr als die Setzung einiger Keywords und Verlinkungen. Was ist SEO für Ivensio? Suchmaschinenoptimierung setzt sich für uns nicht nur aus technischen und redaktionellen Gesichtspunkten innerhalb der Onsite- und Offsite-Optimierung zusammen, sondern setzt an einem ganz anderen Punkt an: bei Ihnen! Denn erst wenn wir Ihre Bedürfnisse kennen, uns mit Ihrer Zielgruppe auseinandergesetzt haben und wissen, wie Ihr Portfolio präsentiert werden muss, können wir uns an die konkrete Suchmaschinenoptimierung machen. Konkret bedeutet das: erst lernen wir Sie kennen – dann lernen Sie uns kennen! Dabei beweisen wir gerne unsere Erfahrung auf dem Onlinemarketing-Markt und zeigen, dass jahrelange Erfahrung lohnende Früchte für unsere Kunden trägt. Nach einer Zielgruppenanalyse und einer Standortbestimmung Ihrer derzeitigen Marketingaktivitäten geht es dann an die Frage: Was ist Seo und wie soll diese für Sie ablaufen!
Bei der Frage „Was ist SEO?“ sollten Sie zur Beantwortung einen Blick auf die beiden Themenschwerpunkte der Suchmaschinenoptimierung werfen: Die Onsite- und die Offsite-Optimierung. Während sich die Onsite-Optimierung vor allem mit der redaktionellen Aufbereitung Ihrer Webseite befasst, geht es bei der Offsite-Optimierung um andere Fragen wie den Hummigbird-Algorithmus, die Linkpopularität Ihrer Webseite, die Qualität der verweisenden Links, den dazu passenden Content und die interne Verlinkung. Erst in Kombination mit vielen weiteren kleinen SEO-Stellschrauben lässt sich so die Relevanz Ihrer Webseite in den Suchmaschinen erhöhen. Das Schöne: höhere Relevanz bedeutet bessere Positionen. Bessere Positionen bedeuten mehr Besucher. Mehr Besucher bedeutet mehr qualitative Anfragen oder Käufe. Eigentlich ganz einfach, oder?
Auch wenn wir die Frage „Was ist SEO?“ mit ganz nüchternen Details beantworten können, so kommt es bei einer professionellen Premium-Suchmaschinenoptimierung aber noch auf viele weitere Details an, um unsere Partnerschaft zum Kunden auf ein erfolgreiches Fundament zu stellen. Konzepte von der Stange werden Sie bei uns nicht finden. Bei uns zählen individuelle Strategien, die sich an den jeweiligen Branchen, den jeweiligen Kunden und den jeweiligen Bedürfnissen orientieren. Ohne Kostenfallen und ohne Kompromisse. Dafür mit maximaler Premium-Betreuung auf höchstem Niveau! Umsatzsteigerung inklusive! Wir freuen uns auf Sie!